Donatoren Club 96 FC Triengen

Die damaligen Führungscrew rund um den Neubau des Schärachers waren umtriebige Leute. Sie haben es nicht nur geschafft, Ihre Mitglieder, das einheimische Gewerbe und zahlreiche Gönnerinnen und Gönner für das Projekt «Sportplatz und Clubhaus Schäracher» zu begeistern und zu gewinnen, nein, es war gleichzeitig die Geburtsstunde der Donatorenvereinigung Club 96 des FC Triengen. Mit dem Ziel, den FC Triengen in finanzieller Hinsicht punktuell zu unterstützen, nahmen die Mitgliederzahlen unter dem damaligen Präsidium von Hermi Giger stetig zu.

 

Mit dem Stabwechsel an den noch heute amtierenden Präsidenten Alois «Duli» Fischer gewann der Donatorenclub weiterhin an Bedeutung für den FC Triengen. Jedes Jahr darf der Fussballclub auf die loyale Unterstützung des Club 96 zählen, um das Vereins-Etat ausgeglichen zu gestalten.  Beinahe legendären Status erreichen die verschiedenen Jahresanlässe. Mit viel Schalk und Humor versteht es Duli Fischer, die Jubilaren am «Ball Birthday» vom Gründonnerstag, zu ehren und würdigen. Die Laudatio ist verdient, denn manch einer ist ein langjähriges Vereinsmitglied. Auch zahlreiche Vertreterinnen und Vertreter aus dem Gewerbe im unteren Surental finden sich im Donatorenclub wieder.

 

Jedes Jahr lädt der FC Triengen zu einem Apéro anlässlich eines Meisterschaftsspiels ein, und auch die Generalversammlung im November ist stets ein fester Bestandteil in der Agenda. Ob es an der hervorragenden kulinarischen Verköstigung liegt, dass die Plätze immer gut gefüllt sind? Oder ist es doch der kameradschaftliche und humorvolle Austausch mit vielen Bekannten? Es ist wohl beides. Werde jetzt auch Mitglied des Donatoren Club 96! Melde Dich bei einem Vorstandsmitglied, wir freuen uns auf Dich!

 

Aktueller Vorstand

Präsident

Alois „Duli“ Fischer
079 649 47 09
fischeralois@bluewin.ch

Aktuar

Thomas Müller
079 689 07 79
thomas.mueller@fss-group.com

Kassier

Rino Bianchini
078 911 62 86
rino.bianchini@gmx.ch

Beisitz

Fabian Wirz
079 422 04 31
wirz@rubag.ch