Torloses Remis zwischen FC Triengen und FC Hochdorf 2

Nach der Niederlage vom Sonntag gegen den FC Littau wollte sich der FC Triengen gegen die zweite Mannschaft aus Hochdorf unbedingt die drei Punkte holen. Entsprechend motiviert ging das Fanionteam an den Start. In den ersten Minuten gaben allerdings die Gäste den Ton an. Die Seetaler versuchten spielerisch vors gegnerische Tor zu kommen, währenddessen das Heimteam versuchte, schnell umzuschalten. Beide Teams zeigten sich in den Angriffen zu wenig zielstrebig. Die Folge daraus war eine Chancenarme erste Halbzeit. Die beste Möglichkeit vergab Leonard Balaj alleine vor dem Hochdorfer Torwart. Sein Schuss war aber zu wenig platziert, um die Rot-Weissen in Führung zu bringen.

Punkteteilung nach kampfbetonter 2. Halbzeit
Beide Teams wussten in der Pause, dass in dieser Partie noch alles möglich war. Die Trienger führten nach dem Pausentee die feinere Klinge und waren leicht feldüberlegen. Zählbares resultierte aber lange nicht. Weil auch die Seetaler ihre Torchancen nicht nutzten, kam es in den Schlussminuten zu einem Schlagabtausch. Die Kontrahenten schenken sich keinen Ball. Diverse Standardsituationen brachten daraufhin auch nicht den erlösenden Treffer. Aus Trienger Sicht war ärgerlich, dass der Treffer in den Schlussminuten von Luca Lustenberger aufgrund eines Fouls aberkannt wurde. Nach dem Schlusspfiff merkte man sichtlich, dass beide Mannschaften mit dem einen Punkt nicht zufrieden waren.