Weiterbildung vom Team Surental

Eine Woche vor dem Start in die Saison 2021/22 haben sich die Ausbildner vom Team Surental (TS) und den KIFU Trainer im alten Clubhaus vom FC Knutwil versammelt. Nach der Begrüssung durch den Technischen Leiter vom TS (H.P. Schär), gab es Informationen von den beiden Präsidenten Cornel Amstutz (FC Knutwil) und Robert Scheuber (FC Triengen). Es wurde informiert, dass die neue Sportanlage Birrer Arena in einigen Tagen zur kompletten Benützung frei gegeben wird, dies zur grossen Freude aller Ausbildner. Im Schäracher in Triengen sind die Voraussetzungen etwas anders. Im September steht das Spielfeld 2 nicht komplett zur Verfügung wegen Unterhaltsarbeiten. Neu auf diese Saison hat das TS ein Pflichtenheft für die Ausbildner, dieses ist ein weiterer Schritt das TS zu optimieren und den Ausbildner klare Strukturen zu ermöglichen.

Zum Abschluss der Weiterbildung verliessen die Ausbildner das alte Clubhaus und begaben sich zu den neuen Räumlichkeiten der Birrer-Arena. So hat sich der Kreis von alt zu neu geschlossen und die erste Weiterbildung der neuen Saison wurde in der neuen Arena beendet.

Für die Saison 2021/22 hat das TS, fünf Mannschaften für die Meisterschaft gemeldet.

A – Junioren mit Michele Razzano und Urs Sigrist

B – Junioren mit Tom Wagner

Ca – Junioren mit Sven und Michael Kirchhofer

Cb – Junioren mit Martin Nrecaj, Jose Antunes und Nikolle Pepaj

D – Junioren mit Bruno Kaufmann und Andreas Nierle

Goali-Trainer Lars Beusch

Die Beiden Vereine bedanken sich bei den Ausbildnern für ihr Engagement, denn ohne sie könnten viele Kinder und Jugendliche ihr Hobby nicht ausüben. Durch die Mithilfe von allen Ausbildnern, sind wir in der Lage in jeder Altersklasse mindestens eine Mannschaft zu melden. Um auch in Zukunft den Spielbetrieb für die Jugend zu gewährleisten, braucht es dringend die Mithilfe von weiteren Vereinsmitgliedern und Eltern.

Möchte auch sie etwas für die Jugend beitragen, dann zögern sie nicht und meldet euch bei einer der folgenden Personen.

Martin Renggli, FC Knutwil                       Handy: 079 462 98 71

Thomas Bühlmann, FC Triengen            Handy: 076 515 36 14